W.A. Mozart: Non son più cosa son, cosa faccio (Arie des Cherubino, 1. Akt - aus: Le nozze di Figaro) R. Strauss: Ich fürchte, Frau Gräfin, Sie werden nach dieser Einführung (Clairon, Gräfin, Olivier, Graf, La Roche) G. Verdi: Ambizioso spirto tu sei - Vieni! t'affretta! (1. Akt, Lady Macbeth) R. Strauss: Seien wir wieder gut (Finale des Vorspiels - aus: Ariadne auf Naxos) H. Pfitzner: Schönste, ungnäd'ge Dame (1. Akt, Silla, Ighino) G. Verdi: La luce langue (2. Akt, Lady Macbeth - Macbeth - aus: Macbeth) W.A. Mozart: A guarda sorella (Duett Fiordiligi - Dorabella, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588) R. Wagner: Erhebe dich, Genossin meiner Schmach (2. Aufzug, Friedrich - Ortrud) G. Verdi: Una macchia è qui tuttora (4. Akt, Lady Macbeth - Kammerfrau - Arzt) W.A. Mozart: Grausames Schicksal! (Arie des Alfonso, 1. Akt) R. Wagner: Elsa! - Wer ruft? ... Entweihte Götter! (Szene Ortrud - Elsa, 2. Akt) G.v. Einem: Das Herz mit deinem und meinem Namen (1. Akt, Claire Zachanassian - Alfred III - Koby - Loby) W.A. Mozart: Sento, o Dio (Quintett Fiordiligi-Dorabella-Ferrando-Guglielmo-Don Alfonso, 1. Akt - aus: Così fan tutte KV 0588) G. Bizet: Ja, die Liebe hat bunte Flügel (1. Akt, Habanera der Carmen - aus: Carmen) G. Verdi: Duchessa ... Duchessa tu m'appelli! (1. Akt, Rodolfo - Federica) W.A. Mozart: Gehn wir beide nicht auch? ... Empfange, Geliebte, das Herzchen zu eigen (Rezitativ und Duett Dorabella - Guglielmo, 2. Akt) G. Bizet: Près des remparts de Seville (1. Akt, Seguidilla der Carmen - aus: Carmen) H. Berlioz: Pardonne, Iopas - O pudeur! Tout conspire (4. Akt, Dido - Aeneas - Anna - Iopas - Narbal) G. Rossini: Liebste! ... Ramiro, verzeiht mir - Mein Los hieß Weinen (2. Akt, Finale) R. Strauss: Da geht er hin – Ach du bist wieder da – Die Zeit ist ein sonderbar Ding (Monolog der Marschallin und Szene Marschallin - Octavian, 1. Akt - aus: Der Rosenkavalier) R. Wagner: Weiche, Wotan, weiche! Flieh des Ringes Fluch! (1. Akt, 4. Szene, Erda - Wotan - Fricka - Froh) L.v. Beethoven: Abscheulicher! - Komm, Hoffnung, laß den letzten Stern (Rezitativ und Arie der Leonore, 1. Akt - aus: Fidelio op. 072) R. Strauss: Mir ist die Ehre widerfahren (Überreichung der Rose und Szene Sophie - Oktavian, 2. Akt) P. Tschaikowsky: Schweigt doch endlich (2. Akt, Chor - Gräfin) R. Wagner: Geliebter, komm! ... Wie hätt' ich das erworben (1. Aufzug, Venus, Tannhäuser, Chor) G. Verdi: Reverenza - Kommt's gute Frau nur näher (2. Akt, Mrs. Quickly - Falstaff) A. Berg: Und ist kein Betrug in seinem Munde erfunden worden (1. Akt, 1. Szene, Marie) C. Debussy: Voici ce qu'il écrit à son frère Pelléas (1. Akt, Geneviève, Arkel, Pelléas) A. Berg: Dort links geht's in die Stadt (1. Akt, 2. Szene, Marie - Wozzeck) R. Strauss: Was willst Du? – Seht doch, dort (Szene Klytemnästra, Elektra - aus: Elektra)
|